Über uns

Unsere Werte

Unsere Werte

Desillusioniert von den Kompromissen der Modebranche gründete Mireia Llusia-Lindh DeMellier mit der Vision, die Dinge anders zu machen: Handtaschen zu entwerfen, die Frauen das Gefühl geben, gestärkt zu sein, ethisch und nachhaltig hergestellt werden und gleichzeitig den weniger Glücklichen etwas zurückzugeben. Diese drei Werte bleiben bis heute unsere Grundwerte und leiten alles, was wir tun. Erfahren Sie unten mehr über unsere DNA und wofür wir stehen.

Large_Capri_Warm_Raffia_black_smooth_SS24_Campaign_126b555b 15ae 470b 8523 6b995a8410ee

Frauen stärken

Frauen stärken

Jedes Stück der Kollektion wird in London mit dem Ziel entworfen, Frauen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes und Selbstbewusstes zu sein. Unser Ziel ist es, Stücke zu entwerfen, die modern und dennoch zeitlos sind, damit sie den Test der Zeit bestehen.

Beim Entwerfen der Kollektionen denken Mireia und unser rein weibliches Designteam in erster Linie an all die tollen Frauen, die unsere Stücke tragen werden. Sie entwerfen jeden Stil so, dass er modern und schön ist, oft inspiriert von unserer Liebe zu Kunst, Innenarchitektur und Architektur, aber auch praktisch, sodass er die wertvollen Essentials jeder Frau bequem transportieren und zu einem treuen Begleiter werden kann.

DeMellier möchte auch als Plattform dienen, um Frauen zu schätzen und zu fördern. Dieses Bestreben wird in allen Bereichen unseres Unternehmens verfolgt, angefangen bei unserem zu 90 % weiblichen Team in der Zentrale über die Förderung weiblicher Talente und die Gleichberechtigung unserer Partner bis hin zu unseren regelmäßigen Beiträgen zu weiblichen Vorbildern.
Jedes Stück der Kollektion wird in London mit dem Ziel entworfen, Frauen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes und Selbstbewusstes zu sein. Unser Ziel ist es, Stücke zu entwerfen, die modern und dennoch zeitlos sind, damit sie den Test der Zeit bestehen.

Beim Entwerfen der Kollektionen denken Mireia und unser rein weibliches Designteam in erster Linie an all die tollen Frauen, die unsere Stücke tragen werden. Sie entwerfen jeden Stil so, dass er modern und schön ist, oft inspiriert von unserer Liebe zu Kunst, Innenarchitektur und Architektur, aber auch praktisch, sodass er die wertvollen Essentials jeder Frau bequem transportieren und zu einem treuen Begleiter werden kann.

DeMellier möchte auch als Plattform dienen, um Frauen zu schätzen und zu fördern. Dieses Bestreben wird in allen Bereichen unseres Unternehmens verfolgt, angefangen bei unserem zu 90 % weiblichen Team in der Zentrale über die Förderung weiblicher Talente und die Gleichberechtigung unserer Partner bis hin zu unseren regelmäßigen Beiträgen zu weiblichen Vorbildern.

Ethisch und nachhaltig hergestellt

Ethisch und nachhaltig hergestellt

Ethisch und nachhaltig hergestellt ist einer der Grundwerte von DeMellier seit unserer Gründung und unser Versprechen ist es, weiterhin jeden Tag hart an der Erforschung neuer Materialien und Praktiken zu arbeiten, um sicherzustellen, dass wir bei ethischen und nachhaltigen Praktiken an der Spitze stehen und die Lebensdauer unserer Produkte verlängern Produkte bis hin zur Verwendung möglichst nachhaltiger Materialien wie unserem nachhaltig gewonnenen Leder oder unserem natürlichen Bast.

Wir konzentrieren unsere Arbeit auf drei Schlüsselbereiche: ethische und nachhaltige Herstellung, nachhaltig beschaffte Materialien und nachhaltige Betriebsabläufe, über die Sie im folgenden Link mehr erfahren können.
Ethisch und nachhaltig hergestellt ist einer der Grundwerte von DeMellier seit unserer Gründung und unser Versprechen ist es, weiterhin jeden Tag hart an der Erforschung neuer Materialien und Praktiken zu arbeiten, um sicherzustellen, dass wir bei ethischen und nachhaltigen Praktiken an der Spitze stehen und die Lebensdauer unserer Produkte verlängern Produkte bis hin zur Verwendung möglichst nachhaltiger Materialien wie unserem nachhaltig gewonnenen Leder oder unserem natürlichen Bast.

Wir konzentrieren unsere Arbeit auf drei Schlüsselbereiche: ethische und nachhaltige Herstellung, nachhaltig beschaffte Materialien und nachhaltige Betriebsabläufe, über die Sie im folgenden Link mehr erfahren können.
hero desktop ourvalues handcraft
hero mobile our values a bag a life

Zurückgeben – Eine Tasche, ein Leben

Zurückgeben – Eine Tasche, ein Leben

Etwas zurückzugeben ist der Kern von DeMelliers DNA. Für jedes Stück, das Sie kaufen, finanzieren wir lebensrettende Impfstoffe und medizinische Behandlungen, die darauf abzielen, das Leben eines bedürftigen Kindes zu retten. Dies erfolgt über unsere permanente Wohltätigkeitsinitiative „A Bag, A Life“ in Zusammenarbeit mit der internationalen Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdorf und lokalen Impfstoffanbietern.
Bisher hat DeMellier über 615.000 Impfungen und medizinische Behandlungen für bedürftige Kinder finanziert. Die Mittel werden in Ländern wie Somalia verwaltet, wo derzeit jedes sechste Kind seinen 6. Geburtstag nicht mehr erlebt.
Etwas zurückzugeben ist der Kern von DeMelliers DNA. Für jedes Stück, das Sie kaufen, finanzieren wir lebensrettende Impfstoffe und medizinische Behandlungen, die darauf abzielen, das Leben eines bedürftigen Kindes zu retten. Dies erfolgt über unsere permanente Wohltätigkeitsinitiative „A Bag, A Life“ in Zusammenarbeit mit der internationalen Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdorf und lokalen Impfstoffanbietern.
Bisher hat DeMellier über 615.000 Impfungen und medizinische Behandlungen für bedürftige Kinder finanziert. Die Mittel werden in Ländern wie Somalia verwaltet, wo derzeit jedes sechste Kind seinen 6. Geburtstag nicht mehr erlebt.

About Us

Our Values

Disillusioned by the compromises of the fashion industry Mireia Llusia-Lindh founded DeMellier with the vision of doing things differently: to design handbags that would make women feel empowered, made ethically and sustainably, while giving back to those less fortunate. These three values remain our core values today, guiding everything we do. Discover more below about our DNA and what we stand for.

st petersburg sherling aw22 1

Empowering Women

Empowering Women

Each piece of the collection is designed in London with the aim to make women feel special and empowered. Our aim is to design pieces that are modern yet timeless so that they will stand the test of time.

When creating the collections, Mireia and our all-female design team think first and foremost about all the amazing women who will be wearing our pieces. They design every style to be modern and beautiful, often inspired by our love of art, interior design & architecture, but also practical, so that it will carry comfortably every woman’s treasured essentials and become a loyal companion.

DeMellier also aims to serve as a platform to treasure and champion women. This effort is pursued in all areas of our business from our 95% female team in Headquarters, to promoting female talent and equality with our partners, as well as our regular features on female role models.
Each piece of the collection is designed in London with the aim to make women feel special and empowered. Our aim is to design pieces that are modern yet timeless so that they will stand the test of time.

When creating the collections, Mireia and our all-female design team think first and foremost about all the amazing women who will be wearing our pieces. They design every style to be modern and beautiful, often inspired by our love of art, interior design & architecture, but also practical, so that it will carry comfortably every woman’s treasured essentials and become a loyal companion.

DeMellier also aims to serve as a platform to treasure and champion women. This effort is pursued in all areas of our business from our 95% female team in Headquarters, to promoting female talent and equality with our partners, as well as our regular features on female role models.

Made ethically and sustainably

Made ethically and sustainably

Made ethically and sustainably is one of DeMellier’s core values since our launch and our pledge is to continue to work hard every day to research new materials and practices to ensure we are at the forefront of the ethical and sustainability practices, from extending the life of our products to using as sustainable materials as possible such as our sustainably sourced leathers or our sustainable cashmere.

We centre our work on three key areas: ethical & sustainable manufacturing, sustainably sourced materials and sustainable operations, which you can read more about in the link below.
Made ethically and sustainably is one of DeMellier’s core values since our launch and our pledge is to continue to work hard every day to research new materials and practices to ensure we are at the forefront of the ethical and sustainability practices, from extending the life of our products to using as sustainable materials as possible such as our sustainably sourced leathers or our sustainable cashmere.

We centre our work on three key areas: ethical & sustainable manufacturing, sustainably sourced materials and sustainable operations, which you can read more about in the link below.
hero desktop ourvalues handcraft
hero mobile our values a bag a life

Giving back – A Bag, A Life

Giving back – A Bag, A Life

Giving back is at the core of DeMellier’s DNA. For every piece you purchase, we fund lifesaving vaccines and medical treatments aimed to save the life of a child in need through our permanent charity initiative, A Bag, A Life, in collaboration with international children’s charity SOS Children’s Villages and local vaccine providers.
So far DeMellier has funded over 350,000 vaccines and medical treatments for children in need. The funds are administered in countries such as Somalia, where currently 1 in 6 children do not live to see their 6th birthday.
Giving back is at the core of DeMellier’s DNA. For every piece you purchase, we fund lifesaving vaccines and medical treatments aimed to save the life of a child in need through our permanent charity initiative, A Bag, A Life, in collaboration with international children’s charity SOS Children’s Villages and local vaccine providers.
So far DeMellier has funded over 350,000 vaccines and medical treatments for children in need. The funds are administered in countries such as Somalia, where currently 1 in 6 children do not live to see their 6th birthday.